Dienstag, Januar 03, 2017

Happy New Year!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Silvester habe ich ganz entspannt und gemütlich mit Mann und Freunden im schönen Bamberg verbracht. Von der Stadt habe ich dieses Mal nichts gesehen, denn bei einer Außentemperatur von -9 °C war es drinnen bei gutem Essen und am Kamin einfach etwas angenehmer.

Davor standen ein paar wirklich entspannende Tage in meiner alten Heimat und in Erfurt. Ich habe viele liebe Menschen getroffen, die ich sonst nicht so oft zu Gesicht bekomme, habe lecker gegessen, den ein oder anderen guten Tropfen vernichtet, endlich einmal wieder einen Herr der Ringe-Marathon absolviert, tolle Geschenke bekommen (Lieben Dank an alle!), Gutscheine eingelöst und und und.

Außerdem stand am 26. Dezember ein Ausflug nach Dresden auf dem Programm. Nach vielen Jahren bin ich das erste Mal wieder durch den Zwingerhof spaziert und habe im Residenzschloss die neu gestalteten Ausstellungen besucht, darunter das historische Grüne Gewölbe, das Münzkabinett, den Riesensaal, die Türckische Cammer und das Kupferstichkabinett. 


Keine Kommentare: