Samstag, Oktober 27, 2012

Der erste Schnee

Auf meine Winter- und Weihnachtsstimmung ist wie in jedem Jahr Verlass. Als heute Nacht, erstaunlich früh in diesem Jahr, die ersten Schneeflocken fielen, setzte sie sofort ein. Natürlich ist die Schneemenge vernachlässigenswert, aber das Bedürfnis nach Glühwein ist sofort erwacht (praktischerweise ist noch welcher von letztem Winter da). Der Herr Liebste hört bei last.fm gerade ein Weihnachts- und Winterlied nach dem anderen; und wie ich gestern erfahren habe, beginnt heute der Ski Alpin-Weltcup mit Maria Höfl-Riesch und Co. - auch meine Wintersportgucksucht kann also von Neuem ausbrechen. Und selbstverständlich habe ich die ersten Weihnachtsgeschenke auch schon besorgt ... ;)

Die jährliche Erkältung scheint auch gerade einzusetzen. Der einzige Nachteil bei der aktuellen Wetterlage.

Keine Kommentare: