Donnerstag, November 10, 2011

Nachtrag - Anne testet sommerlich-hippe Getränke auf Flaschenoptik und vielleicht auch ihren Geschmack

... Und das im Herbst ;)


Teil 9: BUM Vodka-Blutorange. Oder: Palim Palim! Eine Tüte Schnaps bitte!

Um eins gleich mal klarzustellen. Was BUM heißt, da ist auch BUM drin. Im dem Sinne, dass es für mich ein Getränk ist, das BUM im Kopf macht und vornehmlich BUMsblöden Leuten schmeckt und das in dieser Aufmachung hoffentlich auch von keinem gekauft wird, den ich irgendwie mag und schätze. Eine schöne Beschreibung dieses Produktes, inklusive der Zielgruppe und Einsatzmöglichkeiten, findet ihr in diesem Artikel des De:Bug-Onlinemagazins. Aber fangen wir mal am Anfang an. 

In der Wein- und Spirituosenabteilung des Kauflandes meines Vertrauens gibts öfter mal Probierstände. So hab ich beispielsweise schon fabelhaft Jägermeister auf Eis oder ein Sektchen oder Weinchen geschlürft beim Einkaufen. Neulich wurden auch mal kleine Tütchen mit Vodkamixgetränken drin verteilt. Ich dachte erst, dass diese Darreichungsform reine Promo-Gründe hat - aber nee, die verkaufen das immer in diesen kleinen Foliendingern! Es gibt die Sorten Vodka/Bitter Lemon, Vodka/Energy Taste und Vodka/Blutorange, in jedem Tütchen sind 2cl drin. Verkauft werden Packungen, in denen jeweils sieben dieser Tüten drin sind. Ich habe mich die Sorte Blutorange entschieden. 


Nach ein paar Tagen habe ich dann wieder dran gedacht, dass ich ja noch ne Tüte Schnaps in meiner Tasche habe. Da mir die Tütenform zu blöd war, entschloss ich mich das Ganze in ein Schnapsgläschen zu füllen. Die Flüssigkeit sieht ebenso knallorange aus, wie sie klingt. Und sie schmeckt ... na ja, bescheiden. Kein Wunder, denn für Vodka habe ich gar nichts übrig, nicht mal im Mix mit Cola - und dabei kann man mit Cola fast alles trinken.

Fazit: Blöd!


2 Kommentare:

anja hat gesagt…

Ich musste gerade unweigerlich an "Plastic Planet" denken ...

Ach und: Wird nicht gekauft!

Anne hat gesagt…

brav!