Mittwoch, März 11, 2009

Interessant ... komplett unüberraschend steht "Fight Club" an der Spitze eurer Gunst. Und Chris erklärt mir jetzt mal, warum er diesen Film doof findet. Das Prädikat "Gut, aber überbewertet" würd ich ja noch akzeptieren, aber gleich blöd?
PLatz zwei geht an "Pulp Fiction", die Drei an "Kill Bill" - das wird Quentin Tarantino's Ruf als Kultregisseur gerecht. An "Sin City", zusammen mit "Edward mit den Scherenhänden" und "Die fabelhafte Welt der Amélie" auf Platz vier, hat er ja auch mitgearbeitet, als Gastregisseur.
Insgesamt haben die, let's call them 'Mädchenfilme" (Amélie, Edward, Big Fish) ziemlich gut abgeschnitten - die beiden Letzteren stammen von Tim Burton, dessen Filme ja sowieso unwiderstehlich sind, das geht zumindest mir so. Aber um ein halbwegs breites Spektrum anzubieten, konnte ich ja leider nicht alle meine Burton-Favoriten mit in die Umfrage nehmen. Generell standen übrigens meine Lieblingsfilme und welche, die meiner Ansicht nach mit hier hineingehören, zur Wahl.
Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Platzierung von "Trainspotting" - ein glorreicher letzter Platz mit zwei Stimmen. Ich nehme an, Sandra und ich waren die einzigen Wähler hierfür. Huch, jetzt habe ich wohl gegen das Wahlgeheimnis verstoßen. Aber schließlich bin ich sowas wie Gott innerhalb dieses Blogs [diabolisches Lachen im Hintergrund].

Morgen beginnt die Leipziger Buchmesse und in meinem Dasein als Verlagspraktikantin bin ich natürlich mit von der Partie. Heute haben wir die letzten Vorbereitungen getroffen und unseren Stand mit Literatur bestückt. In den kommenden vier Tagen bin ich dann jeweils vier Stunden an unserem Stand anzutreffen: Donnerstag und Samstag 10-14 Uhr, Freitag und Sonntag 14-18 Uhr. Falls ihr euch auf die Messe verirren solltet, findet ihr uns, also den Plöttner Verlag, in Halle 5, Gang C, Stand 217; ganz in der Nähe vom Mitteldeutschen Verlag. Wir haben Kekse und Kaffee und Bonbons! ;)
Außerdem betreue ich zwei unserer Lesungen: Donnerstagabend im Festsaal des Neuen Rathauses, 19 Uhr - Susan Hastings "Der Wollhändler"; und Freitagabend in der Frauenbibliothek MONAliesA, 19.30 Uhr - Elke Kraft "Annedore".

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kann mich dunkel daran erinnern, dass ich auch für Trainspotting gestimmt hab!
Oh ja Buchmesse - bin schon gespannt! Werd dann morgen früh hoffentlich gleich bei dir vorbeischneien :-) Ich will dann aber auch nen Keks!

Anonym hat gesagt…

Ah, ich hab nicht füt Trainspotting gestimmt. Ich dachte für zu viele Filme abstimmen wäre weniger aussagekräftig. Ich hab für Fight Club gestimmt und...noch irgendwas. Jedenfalls nicht Sin City oder Kill Bill...hehe...

[:mario] hat gesagt…

ich möchte mal festhalten, daß stanley kubrick ein genie war und nicht genug geehrt werden kann. so.

Compufreak hat gesagt…

Ähm nunja, jetzt muss ich mich also rechtfertigen *räusper* ... Nee, eventuell lag es auch an meinem Alkoholpegel zu der Zeit (oh, Orga beim Filmeabend im Scholl sein war hart xD) sowie meiner damals noch stark ausgeprägten Empfindlichkeit gegenüber Gewalt ^^, aber das war mir zu brutal und alle haben gesagt man muss das Ende sehen, um ihn toll zu finden - ich schaue aber keinen Film, nur um das Ende zu sehen, wenn der Rest mir nicht zusagt, da kann das Ende noch so gut sein.

So, schlagt mich =)

Compufreak hat gesagt…

Und... Grüße angekommen? ^^

Compufreak hat gesagt…

Nur unzuverlässige Grußpost habe ich hier .-.

Anne hat gesagt…

@compu: hä? was für grüße?

Anne hat gesagt…

du hast nicht für trainspotting gestimmt, sandra? damit bist du mir ja regelrecht fremdgegangen! *g*